augenBLOGlich
2012
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
272829    
suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
wegweisend







 


 



»Ist das äußere Schicksal über mich hingegangen wie über alle, unabwendbar und von Göttern verhängt, so ist mein inneres Geschick doch mein eigenes Werk gewesen, dessen Süße oder Bitterkeit mir zukommt und für das ich die Verantwortung allein auf mich zu nehmen denke.«

(H.Hesse in "Gertrud")







Sichtbar ist in erster Linie mein Leib und der ist leider mehr als füllig. Sonderbar nur, dass mein Leib sich selbst gern übersieht und direkt in meine Seele schaut. Und die ist schlank.

August 2003, suan


Letzte Kommentare:
tini:
Hmm erinnert mich an Lucio Fontana. Der ist m
...mehr

:
mein herz blutet, wenn ich mir die vielen tol
...mehr

Rose:
Das klingt alles andere als lustig. Sind weni
...mehr

marienkäfer39:
Endlich habe ich (dem Chat sei Dank:-)!) auch
...mehr

Claudi:
Ich liebe diesen/ deinen herzerfrischenden Hu
...mehr

Rose:
Ich habe herzlichst gelacht bei Deinem Eintra
...mehr

Britta:
:)Und wir haben im neuen Haus ein über zwei S
...mehr

Birgit:
Jedem Wort kann ich aus eigener Erfahrung zus
...mehr

Mimi:
Hihi, ich musste sehr schmunzeln, als ich dei
...mehr

Martin:
Glückwunsch zum bestandenen Richfest! :-)Morg
...mehr

Shoutbox

Captcha Abfrage



Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25
Renate
Hallo, ich habe nicht herausgefunden, wie ich dich ansprechen kann. Ich lese jetzt durch ZUfall schonfast eine Stunde in deinem Blog. Du hast einenherzerfrischenden Humor und man kanneigentlich gar nicht aufhören, zu lesen. Vor allem, wenndu über den Nachwuchs schreibst, ist es so richtig lieb!
Ich gratuliere dich, dass du manch' Ungutes hinter dich gebracht hast! War gerne da!

Lb. Grüße RENATE
2.3.2007-18:21
Statistik
Einträge ges.: 777
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1275
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 17.07.2004
in Tagen: 2759
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ganz die Mama

Ich schreibe ja bekanntlich gerne. Dies sagt zunächst nichts über die Qualität des Geschriebenen aus - muss es auch nicht.
Meine Tochter, seit einigen Monaten also Schulkind, schreibt nun auch sehr gerne.
Auch dies sagt vorläufig nichts über die Qualität des Geschriebenen aus.

Heute nun erhielt ich diesen Zettel von ihr, mit dem Hinweis, sie habe schonmal ein wenig Unterricht für mich vorbereitet:



Während ich diese Geste selbstverständlich ganz bezaubernd fand, kamen andere weitläufige Familienmitglieder damit weniger gut zurecht.
Nachdem ich gekonnt gedolmetscht hatte wurden mir schlimme Zeiten für mein Kind prophezeit.
Niemals wird es die korrekte Schreibweise lernen.
Niemals.

Nicht, dass ich solche Aussprüche nicht zur Genüge kennen würde, nein, es kam "noch besser".

"Du musst mal dieses "Lehrerhasserbuch" lesen!"
[Habe ich bereits!]
"Darin steht auch, dass aus den Kindern nichts wird!"

Eine meiner Meinung nach sehr gewagte Interpretation der Künschen Ergüsse, der ich mich selbstverständlich anschloss:

"Die Frau muss das wissen. Ihre diesbezügliche Qualifikation besteht immerhin darin, mehrere Kinder durch diverse Schulen begleitet haben zu dürfen!"

Obwohl mir das dick gedruckte Wort IRONIE förmlich auf der Stirn gestanden haben muss, nahm man meine Einsicht erleichert zur Kenntnis.

"So kann das nichts werden!" wurde nochmal lautstark bekräftigt und ich zeigte mich beruhigt ob der Tatsache, von so vielen kompetenten Menschen umgeben zu sein.

S. 27.01.2007, 15.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sanny

Hi, ich bin neu hier und freu mich, mal endlich eine Seite zu finden, mit der ich was anfangen kann. Weißt Du, ich fand die Zeilen Deiner Tochter einfach nur super. Wem man einmal die Lust vergrault am Schreiben, oder sie an sich selber zweifeln läßt, kann so viel zerstören... Wie gesagt, ich denke, aus Deiner Tochter kann alles werden, weil sie überhaupt sich ausdrückt. Das ist wie mit dem Sprechen... Hinterher fragt keiner mehr, ob man mit 1 oder erst mit 3 angefangen hat....
Liebe Grüße, Sanny

vom 27.01.2007, 22.44
1. von April

*lol* SO, genau so hat mein 'Kleiner' auch mal geschrieben, es seinem großen Bruder abgeguckt, nachgeahmt und es hat lange gedauert, bis er leserlich schrieb, noch weit bis ins gymnasiale eiten hinein. Aber das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen (weißt du wahrscheinlich selbst). Inzwischen ist dieser Chaos-Schreiberling ein überaus erfolgreicher Student. Das wird schon :-))) - (Das 'Lehrerhasserbuch' existiert mfür mich einfach nicht ... Luft ... phhh ...)

vom 27.01.2007, 21.03