Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wissen

Die Pisa Polizei

Tragisch komisch:

*** Die Pisa Polizei ***

Falls man immer schonmal wissen wollte, was der Komposthaufen mit Mozart zu tun hat.....

augenBloglich 06.05.2007, 10.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es funktioniert!

Man beachte das Folgende:


Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

augenBloglich 22.04.2006, 12.53 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ganz klar: DIE Butter

Irgendwann muss schließlich auch einmal ICH im Recht sein:



Der Duden sagt: DIE Butter.



augenBloglich 19.04.2006, 06.59 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie viele Personen sind auf diesem Bild zu erkennen?





[Hoffe, es liegen noch andere so gänzlich falsch wie ich!]
 

augenBloglich 08.04.2006, 14.03 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

intelligent

 

Intelligent müssen Kinder sein; vor allem intelligent. Dumm ist, wer so denkt; vor allem dumm.

Hugo Weyermann

augenBloglich 09.03.2005, 18.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

zwanzigeins

Pisa treibt die dollsten Blüten. So viel steht fest. Irgendworan muss es ja liegen, dass wir nicht richtig prickelnd abgeschnitten haben. Gründe finden sich ausreichend. So viel steht ebenfalls fest.

Zum Beispiel die Deutsche Zahlensprechweise. Ist sie ein Grundübel des Deutschen Schulsystems? Nun, ich vermag das nicht zu beurteilen, habe mich aber gerade bei zwanzigeins kundig gemacht.

Interessant dort, die Briefe an das Kultusministerium und deren Antworten.

Ich stelle mir gerade vor, was hier im Falle einer Umbenennung los wäre. Man denke nur daran, dass bis heute einige Menschen nicht in der Lage sind - und sein möchten - die Neue Rechtschreibung zu praktizieren.

Mir scheint das Chaos vorprogrammiert.

 

augenBloglich 06.03.2005, 11.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Letzte Kommentare:
Belmer:
Deine Reaktion ist da vollkommen nachzuvollzi
...mehr
Julia:
Liebe Susanne,durch Zufall bin ich eben (der
...mehr
Spilla:
Habe gerade erst entdeckt, dass du wieder sch
...mehr
Maria:
Auch mir fällt immer wieder auf, wie die Gerä
...mehr
Pia:
Das war sehr interessant zu lesen. Vielen Dan
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25