Augenbloglich

-ab-geschminkt - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

(ab)geschminkt

Gibt es einen Trick, mit dem man tiefrote, schmierige Theaterschminke, breitflächig über das Gesicht unserer Tochter verteilt, mit hier und dort ein paar Glitzereinheiten - eben schmetterlingshaft - schmerzfrei wieder vom Gesicht (und den Haaren) des besagten Kinder bekommt?

Creme, Seife, Spüli - wir haben da jetzt so ziemlich alles durch. Mit dem Erfolg, dass unser Kind nun nicht mehr wie ein Schmetterling, dafür aber wie ein 1a Zombie ausschaut.....

augenBloglich 12.09.2005, 20.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von stefanie

Hallo suan,

Augenmakeup- Entfernerpads ( was für ein Wort :-) ) haben bei uns alles ganz schnell und sauber weggebracht.
Liebe Grüße
Stefanie

vom 13.09.2005, 21.18
5. von Claudia

Ich biete noch Feiöl, hat hier immer bestens geklappt.

vom 13.09.2005, 08.10
4. von Uta

wenn Du das liest, hat die Bettdecke eh den Rest erledigt, aber: Nach Schminkorgien der Mädels hier, nehme ich immer Nivea oder Bebe oder was gerade an Fettcreme da ist, das ging bis dato am Besten !
Viel Spaß weiter ;-)

vom 13.09.2005, 01.08
3. von petra

Keine Feuchttücher, keine Mirkofasertücher - nimm Vaseline oder eine Fettcreme. Das habe ich im Theater auch immer genommen. Ich sehe grade, du hast geschrieben, dass du Creme ausprobiert hast - auch Penatencreme? Ansonsten gibt es extra Abschminke, aber das wird dir nichts nützen...

vom 12.09.2005, 21.09
2. von Sonja

Ein feienes Mikrofasertuch nur mit Wasser (und eventl Seife) wirkt da Wunder :)
Lg
Sonja

vom 12.09.2005, 20.45
Antwort von augenBloglich:

Ui, danke. Das werden wir allerdings erst morgen früh testen. Vielleicht klebt die Restrabe dann am Bettzeug!
;-)

Liebe Grüße
suan

1. von PitDieErste

Hallo,
hast du Feuchttücher im haus? Zur Not auch feuchtes Toilettenpapier!
Also bis jetzt hab ich immer zuerst wasser, Seife und Waschlappen genommen und was dann noch nicht weg war mit feuchttüchern entfernt...funktionierte eigentlich immer.
Creme hast du ja schon gesgat, sonst hätt ich noch auf olivenöl getippt, manche Schminke ist ja fettlöslich.
Wo ist sie denn geschminkt worden? Bei uns werden meist die wasserlöslichen Farben genommen weil man die am besten malen kann (und ich mag sie weil sie so schön leicht abgehen und nicht verschmieren wenn man mal drankommt).
Viele Glück weiterhin!
Petra

vom 12.09.2005, 20.43
Antwort von augenBloglich:

Feuchttücher. Darauf bin ich gar nicht gekommen, irgendwo müssten wir welche haben...
Muss aber auch bis morgen warten.
Lena wurde auf einem "Mittelalter-Fest" geschminkt. Sie sah so klasse aus, aber der Heckmeck mit dem Abmachen war jetzt nicht so der Renner.
:-(
Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße
suan

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25