Augenbloglich

-kurz-waer-glatze- - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

"kurz wär Glatze"

Meine Haare haben eine geschätzte Länge von 3 cm. Ich halte sie für kurz. Ich behaupte mal, die meisten anderen Menschen würden mich als kurzhaarig bezeichnen. Dies nur so vorweg.

Heute, an meinem herrlichen leichten, beschwingten Nichtstutag beschloss ich, dass meine kurzen Haare noch etwas kürzer werden müssten und suchte einen Friseur auf. Da die Friseuse meines Vertrauens nicht mehr die Friseuse ist, die zu meinem Geldbeutel passt, zog ich es vor, die neu sprießenden Billigsalone zu mustern.

Ich entschied mich schnell für einen, der waschen-schneiden-föhnen für 19 Euro anbot und das OHNE Terminabsprache. Es war neun Uhr morgens, der Salon war leer.

Ich trat ein und äußerte meinen Wunsch nach waschen-schneiden-föhnen.

"Jetzt ?"

"Ja!"

"Ja, jetzt iss schlecht. Ich bin ja allein hier und da wart ich lieber bis elf, da kommt noch eine!"

"Ach so, Sie sind keine Friseuse ?"

"Ja sicher bin ich datt, aber jetzt iss einfach schlecht. Morgen ?"

"Ganz schlecht!"

Und tschüss.

Der nächste Salon bot waschen-schneiden-föhnen gar für 16 Euro an. Das Plakat zeigte:

kurze Haare 16 Euro

mittel 25 Euro

Ich betrat den Salon, äußerte meinen Wunsch und kam prompt an die Reihe. Alles schön und gut. Es wurde gewaschen, geschnitten geföhnt. An der Kasse hörte ich dann ein:

"25 Euro bitte!"

"Moment mal. Hier steht kurze Haare 16 Euro!"

"Ja, kurze Haare wärn Glatze!"

Es drängte sich mir die Frage auf, wann ein Glatzenträger mal nach waschen-schneiden-föhnen verlangen würde......

Und wieder etwas dazu gelernt. Meine Haare sind kurz. Geschätzte 2 cm. Die meisten Menschen würden mich als kurzhaarig bezeichnen. Die meisten Menschen irren.

;-)

augenBloglich 28.10.2004, 16.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Butzelkuh

Wie frech!!!

Nur mal als Gegenbeispiel: Ich habe letzten einen ähnlichen Salon aufgesucht - waschen, schneiden, selber fönen für 10 Euro, lange Haare 15 Euro. Ich habe (und hatte auch danach noch) mehr als schulterlange Haare und war an der Kasse richtig überrascht, dass ich tatsächlich nur 10 Euro bezahlen musste. Und mit dem Schnitt war ich sogar richtig zufrieden!

Liebe Grüße,
Butzelkuh

vom 30.10.2004, 21.42
2. von Schmankypanky

*lach* ich gehe auch in einen 19€ waschen-schneiden-föhnen-Laden .... also bis letztens. Die Dame da hat nichtmal Talent für 10 Pfennig gehabt, ich wollte mittellang und kam mir ratzekurz raus :-(.

vom 28.10.2004, 20.49
1. von Chris & Co.

is nich wahr?!

*kopfschüttel*

Jaja, Service in Deutschland - oder besser Dienstleister...

Liebe Grüße an die mittellanghaarige S.
Chris & Co.

vom 28.10.2004, 17.43
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25