Augenbloglich

-mama-ich-sei-wohl-dein-hund-ja- - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

"Mama, ich sei wohl dein Hund, ja?"

Bitte, ich bräuchte da mal dringend Zuspruch, die Mahnung zu Geduld und Ruhe und eine unerschöpfliche Quelle aus der ich dies beziehen kann.

Unsere Kinder befinden sich derzeit in der Hundephase. Was zu Beginn ja noch recht witzig und süß gewesen sein mag, wird auf die Dauer zu einem Nervenbrenner bei mir. Heute morgen, es muss so gegen fünf gewesen sein, krabbelt ein kleines Wesen über mich - missachtet dabei selbstverständlich jedwede mich schmerzen könnenden Gliedmaße - und verkündet nach einem gekonnten und durchaus lautem Bellen:

"Mama, ich wär detz wohl dein Hund, ja ? Ich heiß detz wohl Caesar und du tanns mir ruhig Letterli deben !"

Meinen nicht sehr freundlich formulierten Hinweis darauf, dass ich jetzt schlafen will, ignoriert selbiges Kind - entschuldigung, der Hund - und mahnt mich an:

"Ich bin nicht die Lena, Mama. Ich bin dein H U N D. Du musst sagen dib Pfötchen!"

Mag sein, mich hat die wahre Mutterliebe verlassen, die Tierliebe noch nicht durchdrungen, aber ich finde nicht den wirklichen Zugang zu diesen meinen Hündchen, die nunmehr bevorzugt bellend mit mir kommunizieren und dann gleich immer erklären:

"Wenn ich so bell, dann heißt das wohl, dass...."

Selbst im Auto werden unsere Mädel zu Hunden.Sie möchten an Leinen geführt werden, wenn wir einkaufen gehen, sie reagieren nur noch auf "Sitz" und "Platz" und sonstige Albernheiten.

HILFE.

Ich will unsere Mädel zurück. Ich war noch nie ein echter und wirklicher und sonstiger Hundefreund.

Bitte, bitte sagt mir, dass das nicht noch weitere zig Wochen anhält!!!

*wau*

 

 

 

augenBloglich 04.11.2004, 06.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von

ich kann dir sagen...den ganzen tag auf der bühne stehen, als laiendarsteller von einer aufführung in die nächste geschickt zu werden ohne das drehbuch zu kennen und sich wieder und wieder dem zorn der regisseurin ausgesetzt zu sehen, ist auch nicht immer einfach *g*

http://www.babyzimmer.de/forum/script/beitrag.php?beitrag_uid=727365&forumsid=1&beitrag_count=1

mitfühlende grüsse
clode

vom 04.11.2004, 14.15
4. von netty

Oh, ja, dass kenne ich. Mein Sohn ist seit 3 Jahren I.T. der Außerirdische. Er spricht dann teilweise genau so und benimmt sich auch so. Ich betone: Seit 3 Jahren :-)))

vom 04.11.2004, 10.51
3. von steffi

Liebe S.

da musst du WOHL durch *g*.

Ganz liebe Grüße
Steffi mit "Bind ein Hund"-Ben

vom 04.11.2004, 08.54
2. von Detlef

Solltest du ein paar Tipps zur Hundeerziehung benötigen ... ;)

vom 04.11.2004, 07.49
1. von Carmen

Hallo, guten Morgen- solche Spielerein ,der Kinder kommen im laufe der Jahre immer mal wieder vor, da hilft nur eines ignorieren und zur Tagesordnung übergehen. Auf garkeinen Fall ,das Spiel mitspielen. Nach Meiner Schätzung ist die kleine Lena so zwischen drei und vier Jahre alt. das ist das erste Alter wo die Kinder beginnen erste echte Phantasie zu entwickwln und sie probieren verschiedene Möglichkeiten aus ,um zu sehen ,welche Strategie gut funktioniert. Oft kommen zu den besagten Hunden, noch Katzen Pferde,später Ritter,oder Prinzessinnen hinzu. Ein bischen kann man diese Geschichte kanalisieren indem man den Kindern zum Spielen das jeweilige Objekt ihrer begierde gibt. das muß kein teures Spielzeug sein nur so ein kleiner vollplastikhund.Es gibt doch diese kleinen Haus und Hoftiere. das Kind kann es bequem in der Hand tragen und seine Phantasie auf dsa Spielzeug projezieren. Aber auch wenn das nicht klappt, meistens sind solche Anfälle innerhalb weniger Wochen vorbei. Und aussitzen hilft
Viele liebe Grüße Carmen

vom 04.11.2004, 07.23
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25