Augenbloglich

-wieder-gefunden - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

(wieder-)gefunden

Ich bin nicht gerade ein sehr ordentlicher Mensch. Hin und wieder verlege ich schonmal Dinge. Telefone etwa oder Schlüssel. Mützen oder Schuhe. Irgendwelchen Küchenkram oder gern auch mal Scheren. In diesem Falle ging mir doch tatsächlich "Gertrud" verloren. Nein, "Gertrud" ist nicht meine tüddelige Großtante, auch nicht meine Schwiegermutter oder sonstwer Persönliches. "Gertrud" ist das Buch aller Bücher, DAS Buch eben und ich habe "Gertrud" eigentlich immer griffbereit auf dem Schreibtisch oder an meinem Bett liegen. So dass ich jederzeit problemlos mal hier und da nachlesen und in diesen sagenhaften Worten von Hesse schwelgen kann.

Nun war "Gertrud" weg. Gut, man könnte meinen, das sei nicht weiter tragisch. "Gertrud" gibt es bei Ebay, im Buchladen meines Vetrauens und schließlich auch bei buchticket, nur: Das alles ist ja nicht meine "Gertrud", jene, der ich mit Beistift, Füller und sonstigen Utensilien nocht mehr Leben eingehaucht, sie mit sinnigen bis unsinnigen Kommentaren bereichert habe.

So eine neue "Gertrud" wär ja mal in erster Linie nackig und so ganz und gar nicht dasselbe. Drum machte mein kleines Buchherz gerade einen freudigen Hüpfer, als ich die arg mitgenommene "Gertrud" im hintersten Winkel eines mit Sachbüchern gefüllten Regales ansichtig wurde.

Keine Ahnung, was die Gute da verloren hatte.

 

augenBloglich 08.11.2004, 20.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25