Augenbloglich

augenbloglich-reloaded - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

AugenBLOGlich reloaded

Wenn mich nachts die Dunkelheit warm und geborgen umhüllt, ich mich meiner treuen Freundin, der Schlaflosigkeit hingebe, 
reihen sich die Gedanken zu wunderbaren Sätzen, die Sätze zu gedankenschwangeren Geschichten und ich verspüre den Drang, aufzuschreiben, was mich berührt und umtreibt.

Nach dem morgendlichen Erwachen und Aufstehen, haben die Worte an Glanz verloren und ich habe mich zwei Jahre lang auf die Suche begeben, diesen Glanz, das Zauberhafte, meine Worte wiederzufinden.


Nun habe ich beschlossen, aufzuhören zu suchen. Geschichten schreibt mein Leben genug, sie zu erzählen, Gedanken aufzuschreiben, 
ist vielleicht gar nicht immer so glanzvoll, wie es mir die Dunkelheit vorgaukelt.

Mir fehlt das Schreiben. Nicht, weil ich Spannendes zu erzählen hätte, sondern als Ventil für all das Überfließende in mir, das nicht immer einen Weg ins Außen findet.

Zaghaft wage ich nun hier einen Neubeginn. Vielleicht, so rede ich mir ein, ist es mit dem Schreiben, wie mit Radfahren.
Man verlernt es nie so ganz. Möglicherweise beginnt man nach einer längeren Pause erst unsicher und unbeholfen, aber wenn man den richtigen Rhythmus findet, kommt man in Fahrt und kann genießen.

Ich bin noch nicht im Tritt, aber zumindest wieder aufgestiegen auf mein kleines Rad. 
Ein klein wenig Schwung fehlt noch, aber ich bin optimistisch!

augenBloglich 27.12.2019, 18.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von angelface

auch wenn ich permanent zwischen rückwärts und vorwärts im Vergangenen und in die heutige Zeit hineinlese...
eine große Bitte falls du den Kommentar erblicken solltest.
bitte - nicht - aufhören -

es würde uns ein ungeheures Schreibtalent und viel Humor im Netz entgehen!

vom 08.03.2020, 11.02
2. von Elke

Liebe Susanne,
ich bin gerade erst auf Deinen Bloq gestossen und finde ihn toll:-)
Schön dass Du wieder schreibst und ich hoffe in Zukunft mehr von Dir zu lesen.
Werde auf jeden Fall öfter bei Dir vorbeischauen.
Du schreibst klasse und ich hab auch schon viel gelacht:-)!
Ganz liebe Grüsse an Dich

vom 07.01.2020, 06.15
1. von Bibae

Liebe Susanne!
Ich freue mich sehr, sehr, sehr wieder von dir lesen zu dürfen. Danke!
Liebe Grüße, Bibae

vom 30.12.2019, 10.33
Internes
Letzte Kommentare:
michelle11:
LEGITIMIERTES DARLEHENANGEBOT MIT 3% ZINS.Hal
...mehr
angelface:
auch wenn ich permanent zwischen rückwärts
...mehr
angelface:
beim lesen deiner Magenüberfütterung und vo
...mehr
angelface:
oh, irgendwie kommen mir diese deine Gedanken
...mehr
angelface:
hier" steht bisher noch kein Kommentar /was m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25