Ausgewählter Beitrag
Während ich vorgestern Abend noch äußerst angeekelt und mit vor Widerwillen verzogenem Mund das nebenstehende Buch aus den Händen legte, in der Hoffnung dessen Blutrünstigkeit und derbe bis ins Detail beschriebene Brutalität verfolge mich nicht bis in meine Träume, konnte ich es bereits gestern nicht wieder aus den Händen legen.
Jeder gelesene Satz zwingt förmlich dazu auch den nächsten und übernächsten und wieder nächsten lesen zu müssen, bei stetig wachsende Anspannung und dem klammen Gefühl, das Grauen lauere hinter der nächsten Ecke.
Die sympathische Protagonistin, ein heldenhafter Ermittler und ein mehr als gestörter Täter fesseln dermaßen, dass die Gier auf "mehr" immer größer wird und die Leselust ins Unermessliche steigt. Die wenigen Seiten, die noch ungelesen sind muss ich jetzt und sofort und ganz unbedingt lesen und wer weiß, vielleicht kann ich dann schon morgen eine etwas aussagekräftigere Rezension schreiben.....
augenBloglich 25.10.2004, 20.41
Liebste S.,
ich habe dieses Buch vor einiger Zeit ebenfalls gelesen.
Ja, es war superspannend, aber auch derart ekelhaft bis ins Detail beschrieben, dass ich den Nachfolgeband (der MEister) nicht mehr gelesen habe.
Denn: SOOOO genau wollte ich die Metzeleien dann doch nicht beschrieben bekommen ;-)
Ich grüße dich herzlich und bis in Bälde
Livia.
vom 26.10.2004, 07.22