Augenbloglich

das-engelhafte-trotzkind - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

das engelhafte Trotzkind

Es ist immer wieder rührend, wie besorgt wildfremde Menschen um unsere wohlerzogene jüngste Tochter sind. Bei einem Ausflug in den Park am gestrigen Tage, geriet Sophia von einer Sekunde zur anderen ein klein wenig in Rage, da ich böse Mutter dem armen Kind veboten hatte die Enten zu füttern. Der See im Park war umzingelt von Schildern, die darum baten, die Tiere auf keinen Fall zu füttern und selbstverständlich waren wunderbare Erläuterungen und Erklärungen auf diesen Schildern, die aber weder dreijährigen gerecht noch sophiabeeindruckend waren. Folglich musste unsere arme Tochter sich in den Dreck werfen und schreien. Dicke Kullertränen untermalten das dramatische von uns ignorierte Szenario.

Mit einem Male kam ein älteres Ehepaar auf uns zu. Sie wendete sich uns zu und äußerte empört: "So können Sie doch mit Ihrem Kind nicht umgehen!" während er Sophia fürsorglich aus dem Dreck zog, ihr altbackenes Brot in die Hand drückte und sich aufmachte mit unserem Kind Enten zu füttern.

Mir gefiel das nicht wirklich. Um nicht zu sagen, ich geriet in Rage und nur mein weises, abgeklärtes Alter hielt mich davon ab, einen ähnlichen Wutanfall wie unsere Jüngste zu bekommen. [Es hätte sich glaube ich auch nicht wirklich gut gemacht, wenn ich mich im Dreck gewalzt hätte!]

Ich ignorierte die Frau und gab ihr mit einem gekonnten Augenverdreher zu verstehen, dass ich sie leicht gaga fand, während ich mir Sophia griff, ihr das Brot aus der Hand nahm und mich somit gleich auf zweifache Weise unbeliebt machte. Zum einen begann unser engelhaftes Trotzkind direkt wieder zu schreien, zum anderen empörte sich der ältere Herr: "Manche Menschen sollten wirklich lieber keine Kinder kriegen!"

Noch im Weggehen hörte ich die Dame dann bemerken: "Unmöglich manche Eltern. Das arme Kind!"

Das arme Kind schmollte noch eine kleine Weile, hatte die Enten dann rasch vergessen und vergnügte sich später engelsgleich auf dem Spielplatz.

 

augenBloglich 02.04.2005, 19.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von CeKaDo

In solchen und ähnlichen Fällen weise ich die alten Leute weise darauf hin, daß mein Kind nicht lesen und sie offenbar NICHT MEHR lesen können.

Und da ich meinem Kinde das deutsche Rechtssystem auch lebhaft bekannt machen möchte, würde ich die Herrschaften auch demonstrativ anzeigen, wenn sie mir a) nochmals mein Kind anfassen und b) widerrechtlich die Enten füttern würden.

Das alles gebe ich mit süffisanten Lächeln den Herrschaften kund und lasse sie blöde stehen. *g*

vom 03.04.2005, 18.39
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25