Augenbloglich

das-nagende-hungertierchen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

das nagende Hungertierchen

Ich liebe ja dieses Gefühl, wenn der Magen ein leichtes Hunergzittern in seinem Innern zelebriert und ich mir förmlich vorstellen kann, wie das kleine Hungertierchen sich eine meiner zahlreichen Fettzellen vornimmt, ausschlürft und diese vormals fette Fettzelle mit einem Male klein, schlaff und harmlos in sich zusammen sinkt. Gut, in meiner Phantasie wird das kleine Hungertierchen schnell zum unersättlichen Monster, das eine Fettzelle nach der anderen fortschlürft und mich sozusagen am nächsten Morgen schlank dem Bette entsteigen lässt. (Ja, irgendwelche Phantasien braucht der Mensch, die hier ist wenigstens nicht schmutzig!) Ich frage mich dann auch immer, warum nicht irgendwer einfach solch ein kleines Hungertierchen erfinden kann? Ich meine, im Zeitalter von  Eierschalensollbruchstellenverursacher sollte es doch wirklich mal jemanden gelingen, so ein kleines Wesen zu erschaffen. Es gibt schließlich auch Menschen, die sich hemmunglos irgendwelche ekelhaften Würmer oder Egel an die Beine propfen und diese dann ihr Blut schlürfen lassen. Warum also bitte sollte ich nicht irgendso ein kleines Tierchen schlucken - vielleicht in einer sich selbst auflösenden Kapsel, genau, das ist die Idee, weil sonst wird es ja zu fies eklig - und dieses Tierchen, spezialisiert auf Fettzellen, knabbert mir die von Innen weg.

Sicher, bei mir hätte ein Tierchen da eine Menge zu tun, vielleicht könnte man ja auch eine Familie einsetzen. eine Hungertierchenfamilie sozusagen. Natürlich müssten die Tierchen leider sterben, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hätten. Sagen wir mal so, die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, wahrscheinlich hätte man dann den Tierschutzbund am Hals.

Aber der Gedanke an sich, der hat doch was, finde ich. Vor allem schwitzt man dann nicht so wie beim Sport. Die Arbeit hätten ja die Tierchen, ich meine jetzt das Fressen, sollen die dann auch bitte schwitzen.

Oder?

 

augenBloglich 14.04.2005, 20.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von sandy

das ist mal eine sehr gute idee!
ich hätte dann bitte auch gerne eine familie in der kapsel;-))

liebe grüße
sandy

vom 14.04.2005, 20.54
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25