Augenbloglich

der-handwerkerfurz - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der Handwerkerfurz

Zu behaupten, ich kenne mich mit handwerklichen Gepflogenheiten aus, das wäre vermessen. Mag also sein, dass es durchaus zum im wahrsten Sinne des Wortes duften Umgangston gehört, mitten im Gespräch derart laut und anhaltend zu furzen, dass  man Sorge hat, der Neubau könne einstürzen....



Ich wollte mich gerade dem Fenster einbauenden Handwerker vorstellen und kam genau bis: "Mein Name ist Schä......." Der Rest meiner Vorstellung ging allerdings in einem satten, lauten Furz - hier kann man wirklich nicht mehr von Pups reden - unter und ich hatte Mühe meinen  vor Erstaunen offenstehenden Mund zu schließen.

"Hoppla!" entfuhr es mir - eine ausgesprochen geistlose Bemerkung, aber angesichts des mich bereits umwabernden Gestankes (der Herr hatte eindeutig Ei zum Frühstück) fand ich meine Reaktion noch einigermaßen  erträglich.

Es folgten offensichtlich nötige Nachflatulenzen und ich geriet zunehmend in ein Stadium der Fassungslosigkeit.
Mein Gegenüber fand aber seine furchterregenden hintertürlichen Ausdünstungen wohl eher normal und fachsimpelte munter über das Verglasen weiter.

Ich machte mir bei der weiteren Begehung keine nachhaltigen Sorgen mehr über beschlagene Scheiben.
Ich kannte ja nun die Ursache.....


augenBloglich 23.08.2011, 18.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25