Augenbloglich

der-notenstaender - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der Notenständer

Als Mutter bin ich ja schon nicht so der Oberkracher, als Schulkindmutter bin ich - anscheinend - nahezu eine Katastrophe.
Auf dem gestrigen - fünften (!) - Elternabend an Lenas zukünftiger Schule, bekamen wir unter anderem mitgeteilt, was alles in die Schultüte soll.
Unter anderem ein großer Notenständer.

Nun frage ich mich, die ich die Unmusikalität der eigenen Tochter und den Ablauf von vier Grundschuljahren zu kennen meine, wozu?

Nun, so erklärte man uns, dies sei, weil man im Laufe von vier Grundschuljahren sicherlich irgendwann mal einen solchen Notenständer bräuchte und es sei doch toll, wenn dieser dann schon vorhanden sei.

Naja, ich meine, die Grundschulkinder meiner Klasse brauchen im Laufe von vier Grundschulklassen so einiges.
Zum Beispiel ein riesen Gurkenglas zum Basteln, diverse Klopapierröllekes und ähnliches und ich käme nicht auf die Idee, den Eltern vor der Einschulung zu verkünden, sie mögen doch bitte Klopapier und Gurkengläser in die Schultüte packen.

Mit meinem diesbezüglichen Einwand habe ich mich direkt sehr beliebt in Elternschaft und Kollegium gemacht.
Dennoch, mir leuchtet der Sinn eines solchen Geschenkes nicht wirklich ein.

Doch die Idee eines Vaters, den Kindern ein Handy in die Schultüte zu packen fand ich nun auch nicht reizvoller.

"Wissen Sie", endete die Schulleiterin angenervt, "Füllen Sie einfach rein, was Sie reinfüllen möchten!"

Genau das hatten wir vor.

Doch dann führte sie weiter aus:
"Nur vergessen Sie bitten den Notenständer nicht!"


augenBloglich 31.05.2006, 17.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Handy Kind

Andere Eltern packen Handys in die Schultäte, das Kind muss doch in der Pause telefonieren können :-)

vom 29.08.2006, 19.38
5. von Carrrie

Warum kannst du nicht bei uns MitMutter sein ?
*heul*
LG Carrrie

vom 02.06.2006, 15.19
4. von pia

Wieso ein Notenständer ? Ein Laptop muss in die Schultüte, in jede, mit dem kann man viel mehr machen :-)

vom 02.06.2006, 11.42
3. von Herr Rau

Na, dann sag ich's halt: Kommt nicht in die Tüte!
Zu groß, zu sperrig, zu unnötig.

vom 31.05.2006, 21.30
2. von Chris & Co.

hach, wäre das schön, wenn jede meiner (Instrumental)-Schülerinnen bereits zur Einschulung einen Notenständer bekämen.

Zum Teil spielen die Mädchen schon ein bis mehrere Jahre ein Instrument, ohne dass sie einen vernünftigen Ständer zuhause haben - im Unterricht ist ja meiner da.

Wie sie allerdings dann üben, frage ich mich regelmäßig...

[ironieoff]

Keinen Notenständer in die Schultüte - viel zu schwer und sperrig!

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 31.05.2006, 19.59
1. von jack

also, bei mir hättest du dich mit deinem einwand beliebt gemacht. ich hoffe doch, da waren doch noch andere, normaldenkende eltern

ich wünsch dir weiterhin viel humor!

vom 31.05.2006, 17.51
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25