Augenbloglich

die-80er-huerde - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

die 80er Hürde

Während ich die 90er Hürde im schnellen Lauf, gänzlich problemlos genommen habe, erweist sich die 80er Hürde als unberechenbar und förmlich nicht bezwingbar. Seit vielen Tagen schaukelt mein Gewicht rund um die 80,6 Kilo, mal sind es auch 80,2 Kilo, mal 80,9 Kilo. Ich treibe Sport wann immer es geht, ich achte auf meine Ernährung, aber die 8 will nicht weichen.

Dafür passen mir Hosen, die ich seit mehreren Jahren nicht tragen konnte. Da ich mich noch nie irgendwelchen Trends unterworfen habe, handelt es sich um immer tragbare Jeans und ich bin froh, dass nicht alle den Weg in die Altkleidersammlung gefunden haben.

Gestern Nachmittag dann wurde ich von ganz vielen Personen, unabhängig voneinander darauf angesprochen, dass ich wohl abgenommen haben.
Es ist wahnsinnig motivierend zu hören, dass langsam endlich sichtbar wird, wofür ich mich abrackere. Und natürlich höre ich so etwas verdammt gerne - keine Frage.

Trotzdem fuchst es mich, dass immer noch keine 7 vorne steht. Mir bleibt noch eine gute Woche. Mein Ziel war ja, es bis Ende Mai zu schaffen. Eine Chance habe ich also noch.

Morgen Abend findet nach zwei Wochen auch wieder ein MyLine Treffen statt. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das gar nicht mehr wirklich, weil ich meinen Weg gefunden habe und das ganz eindeutig OHNE MyLine. Allerdings bin ich eher so ein Typ, der das Bedürfnis hat eine Sache zum Ende zu führen und so werde ich wohl die letzten Treffen auch noch mitmachen.

Ich habe das Trainingspensum in den letzten Wochen kontinuierlich erhöhen können, wobei mir gerade beim Radfahren einfach nur wichtig ist, dass ich am Ende vom Rad steige OHNE einen Asthmaanfall zu bekommen. Mittlerweile stört es mich also auch nicht mehr, dass rechts und links von mir einige Frauen doppelt so schnell radeln wie ich und das mit einem Lächeln auf den Lippen, während man meinen Gesichtsausdruck eher wohlwollend mit gequält bezeichnen könnte. Die 25 Minuten, die ich mittlerweile schaffe sind für mich äußerst beachtlich und wenn ich am Ende der ganzen Trainingsrunde noch so fit bin erneut aufs Rad zu steigen, so zeugt das von einem außerordentlich guten Tag.

Und irgendwann wird auch die 8 nicht länger standhalten können. Ich bin mir sicher.

augenBloglich 22.05.2005, 12.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Martina

GLÜCKWUNSCH!!! Das Du so hartnäckig und erfolgreich dabei bist und bleibst ist super! Ich versuche es derzeit auch gerade mal wieder, bin aber gerade wieder kurz davor aufzugeben, es geht mir zu schleppend und dafür "kasteie" ich mich dann einfach zu sehr*seufz*
Weiterhin viel Erfolg und auch beim Erhalten des Gewichts!!!
LG,
Martina

vom 20.07.2005, 08.31
2. von erowyinn

der anfang ist immer leichter, die letzten kilo umso schwerer ... aber die schaffst du auch, viel ist es nicht mehr, dann ist das nächste etappenziel erreicht :-)

vom 23.05.2005, 12.49
1. von pitdieerste

Hallo,
daß die 80 so hartnäckig ist ist nicht unbedingt obwohl du Sport machst, sondern weil du Sport machst.
Muskeln wiegen mehr als Fett, wenn du also Fettzellen in Muskelzellen umwandelst dann wirst du erstmal schwerer.
Es zeigt daß du auf dem richtigen Weg bist, v.a. weil du vom Umfang abnimmst und das alleine zählt!
Deshalb laß dich von der 8 nicht ärgern, irgendwann hast du sie überlistet*g*!

LG petra

vom 22.05.2005, 18.10
Antwort von augenBloglich:

I hope so.
;-)

Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25