Augenbloglich

diskriminierung - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Diskriminierung

Auf meiner Internetsuche bin ich sehr oft auf Seiten gestoßen, auf denen es um die Diskriminierung von dicken Menschen geht. Wenn ich ganz ehrlich sein soll bin ich noch nie aufgrund meines Dickseins in irgendeiner Form diskriminiert worden. Noch nie hat mich jemand öffentlich angepöbelt, mich beschimpft oder mir laut Vorurteile entgegengebracht. Und es ist wahrlich nicht so, dass ich mich ausschließlich mit besonders taktvollen Menschen umgebe.

Sicherlich, ich finde es äußerst unverschämt, dass Flugzeugsitze nicht nach meinen Körpermaßen hergestellt werden und es tatsächlich noch Stühle mit Armlehnen gibt, in die ich mich quetsche, schon angst und bange, wie ich jemals wieder herauskommen soll. *ironieoff*

Nein, ohne jemanden etwas zu wollen, ich kann es nicht nachvollziehen, dass dicke Menschen hergehen und sich darüber aufregen, dass die Umwelt sich ihnen nicht optimal anpasst.

Wieder einmal spreche ich nur für mich. Mag sein, man legt sich mit Äußerungen dieser Art einen Schutzpanzer zu. Mag sein, man empfindet tatsächlich so. Ich weiß es nicht.

Ich fühle mich nicht diskriminiert. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück.

augenBloglich 09.04.2005, 17.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liv

Vielleicht liegt es auch an der Sichtweise?! Dein Aldi-Erlebnis hätte ich ganz sicher als Anpöbeln aufgefasst.

Auch habe ich schon oft erlebt, wie andere wegen ihres Dickseins diskriminiert wurden.
Beruflich ist das eh gang und gebe. Schlank = diszipliniert und erfolgreich.

Ich finde jede Art der Abwertung aufgrund von Äußerlichkeiten falsch, ob sie nun aus der Hautfarbe resultieren, oder gewichts-, größen- oder behinderungsabhängig sind.

Liebe Grüße Liv.

vom 09.04.2005, 19.20
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25