Augenbloglich

du-hast-immer-die-wahl- - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Du hast immer die Wahl...

Wenn schon Richtfest, dann auch ein schönes. Das war unser Gedanke und so haben wir geplant und organisiert und eingeladen und gelesen......

Über kleinere Baupannen, wie die fehlende Tür oder aktuell eine mit einem Sturz versehene Einbuchtung für einen Rollokasten haben wir bislang munter hinwegsehen können, da ja ansonsten alles zügig und sorgfältig lief.

Nur die Sache mit dem Richtfest, also die scheint ihre Haken und Tücken zu haben.
Als ich letzte Woche unseren Bauleiter anrief und fragte, wann denn wohl das Richtfest sei, musste der sich erstmal mit den Zimmerleuten in Verbindung setzen.
Das tat er und nach mehreren Telefonaten hieß es also Mittwoch.

Nun ist Mittwoch heute.
Die lieben Freunde, Verwandten, alte und zukünftige Nachbarn sind eingeladen.
Für reichlich Essen und Getränke ist gesorgt, das Wetter soll mitspielen, nur.....
.... als wir gestern Abend Bierzeltgarnituren zur Baustelle brachten, sahen wir voller Entsetzen, dass sich rein gar nichts getan hat.
Ich meine nichts im Sinne von: GAR NICHTS.
Keine Zimmerleute in Sicht, kein Holz....

Nun hörte ich jedoch noch nie von einem Richtfest ohne gerichteten Dachstuhl.
Wahrscheinlich werden wir die ersten Menschen sein, die ein solches feiern müssen.

Nachdem mich eine kurzzeitige Panik übermannte, entschloss ich mich, es mit Humor zu nehmen.
Du hast immer die Wahl, Energie und Nerven in unnötige Aufregung zu investieren oder eine Sache so anzunehmen, wie sie nunmal gerade ist.

Wir feiern, ob mit oder ohne Dachstuhl, mit oder ohne Zimmerleute.
Machen wir halt eine Rohbauparty.

Oder so.
:-)


augenBloglich 03.08.2011, 07.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25