Augenbloglich

gleichgesinnte - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gleichgesinnte

Natürlich hilft es immer, wenn man bei anderen liest, was man selber ebenfalls denkt und fühlt. Also habe ich mich seit gestern auf die Suche begeben und viele Seiten im Netz entdeckt, auf denen es um das Abnehmen in irgendeiner Art und Weise geht. Die Vielfalt ist unglaublich, ich habe angefangen zu differenzieren. Was suche ich genau? Ich brauche keine Seite mit Diät Tipps. Ich brauche auch schon gar nichts Wissenschaftliches, das langweilt mich und bringt mich nicht weiter. Einen Austausch finde ich gut, ganz klar und dann lese ich gerne bei anderen Menschen nach, wie es ihnen mit ihrem Abnehmen ergeht. Auch da differenziere ich wieder. Es bringt mir nichts, in Tagebüchern von Schlanken zu lesen, denen ein Kilo Übergewicht zu schaffen macht. Das ist eine andere Wellenlänge, eine ganz andere Problematik. Ich suche jene Menschen, die viel Übergewicht haben. So viel wie ich, mehr vielleicht. Die Probleme sind dann ganz andere. Ich suche Menschen, die Sportmuffel sind wie ich und sich dennoch plagen. Ich suche Menschen, die schon oft angefangen und ebenso oft wieder aufgehört haben zu diäten. Menschen, deren guter Freund Jojo ist und die sich dennoch auf neue Wege begeben haben.

Deshalb habe ich mich gerade auch so über den Hinweis in einem Kommentar gefreut. Der Hinweis brachte mich nämlich zu Candybeach - Das Diättagebuch und genau so etwas habe ich gesucht.

Danke.

augenBloglich 09.04.2005, 08.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25