Augenbloglich

gruppenzwang - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gruppenzwang

Ich gestehe, am liebsten hätte ich heute weder gegessen noch getrunken, nur um ja heute Abend brillieren zu können. Aber dann kam ich gerade nach Hause. Hungrig. Durstig. Zudem stand - äußerst verlockender Weise - hier der am gestrigen Tage zubereitete köstliche Blumenkohlsalat herum.

Was soll ich sagen? Natürlich esse ich, natürlich trinke ich. Einen Teller Salat und das übliche Sabbelwasser *bäh*. Ich sehe die Waage förmlich austillen heute Abend. Man darf ja auch nicht vergessen, dass meine arme Gruppe darunter leiden wird. Schließlich "kämpfen" wir um den Gruppensieg.

;-)

Günstig wäre, wenn mein Darm mal aktiv würde. Das verschafft mir sicherlich wieder einige Gramm Verlust. Man muss alle Register ziehen, wenn man siegen will.

Ich freue mich schon auf heute Abend. Es ist spannend und zuweilen lustig, andere berichten zu hören, wie es ihnen so ergangen ist. Zwar lese ich ja auch hier im Netz sehr viele "Abnehmtagebücher" und Ähnliches, aber so in der Gruppe, das hat schon etwas Besonderes. Außerdem muss ich selbstverständlich anschließend trainieren.

Mir graut es nur vor den Fotos, die noch gemacht werden. Uah, ich hasse das. Gekünstelt lächelnd in der Ecke stehen und wissen, dass man bescheiden aussieht. Ich meine, wer lässt sich da schon gerne ablichten. Aber Abschreckung muss sein, darum: Drücken gilt nicht.

augenBloglich 25.04.2005, 15.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Regina

Huhu Susanne,

Mensch das schaffst du schon. Sei nicht zu kritisch mit dir. Von irgendetwas musst du schliesslich leben!! Und Blumenkohlsalat (schick' mir doch mal das Rezept - das hoert sich lecker an!!) und Kribbelwasser haben nicht so viele Kalos.. Ich bewundere dich jedenfalls und ich habe mir fest vorgenommen aus reiner Solidaritaet und weil ich hier ja auch jeden Tag mitlese auch ein paar Kilos abzuspecken. Mir wuerde das auch nicht schaden und ich wuerde mich bestimmt viel wohler fuehlen. Das mit den Fotos wuerde ich persoenlich auch nicht so prickelnd finden, es ist aber bestimmt fuer deine Motivation eine ganz gute Sache. Viel Spass heute Abend und mach weiter so!!!

vom 25.04.2005, 17.14
Antwort von augenBloglich:

Liebe Regina,


schön, dass Du nun auch bloggst. Ich werde gleich mal bei Dir lesen gehen! Danke für Deine lieben aufmunternden Worte und ganz liebe Grüße


suan


1. von S(tef)unny

Sauerkraut ! Ich sag nur Sauerkraut !
Liebe Grüße.....in meinem Kopf nimmt das Abnehmen auch weiter Formen an, aber ich bin (leider) noch nicht soweit ;-(

vom 25.04.2005, 16.33
Antwort von augenBloglich:

Roh ??? Es gab mal eine Zeit, da aß ich sowas gerne. Meine Güte, ich schrecke anscheinend vor nichts zurück. Heute würde ich das roh nicht mehr so ohne weiteres hinunter bekommen. Ich sag nur: Verwöhnt!


Übrigens war ich jahrelang nicht so weit. Und dann, mit einem Male machte es KLICK und ich sah mich wie ich bin. Da wusste ich, ich muss was ändern!


Dir alles alles Liebe!


suan


Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25