Augenbloglich

hausbau-niemals - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Hausbau niemals

Leider gehöre ich zu jenen Menschen, die sich gerne eine gewisse Weile vehement gegen etwas aussprechen und dann rasch das Wörtchen "nie" benutzen.
Natürlich würde ich niemals ein Haus kaufen oder bauen, denn - so stand es für mich fest - das wäre der Inbegriff einer beginnenden Sesshaftigkeit und Unflexibilität.
Schließlich könnte es ja sein, dass ich nochmal umziehen, fortziehen oder ins Ausland gehen möchte.
Und dann so ein Haus "am Bein"?
Niemals.

Also beobachtete ich jahrelang wie wirklich jeder in unserer Umgebung sesshaft wurde und ein Haus baute oder kaufte.
Wir nicht.

Niemals, denn wie oben beschrieben, wie spießig, endgültig und überhaupt festlegend ist das denn bitte?

Zeiten ändern sich und glücklicherweise auch Standpunkte.
War ich vor Jahren noch überzeugte Nichthausbauerin, so bin ich nun der festen Überzeugung, dass genau jetzt und hier der richtige Zeitpunkt für ein eigenes Haus gekommen ist.

Für ein Haus und eine neue berufliche Position.
2011 als Jahr des Wechsels, des Aufbruchs, des Umbruchs.

Bleibt alles anders.......

augenBloglich 26.06.2011, 18.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mimi

Hihi, ich musste sehr schmunzeln, als ich deinen Bericht gelesen hab. Mir ging es genauso. Ich hab auch immer gesagt, dass ich mir sowas nie ans Bein binden würde. Jetzt sind wir seit einem Jahr stolze Hausbesitzer und ich muss sagen, dass ich es immer wieder tun würde.
Viele Grüße
Mimi

vom 17.09.2011, 21.54
1. von Anne

Wie gut ich dieses entschiedene 'nie' kenne. Irgendwann bin ich konsequent zu 'im Moment' bzw. 'zur Zeit' übergegangen. Das wiederum wurde und wird gerne als Festlegungunfähigkeit interpretiert.
So what. Alles hat seine Zeit ;-)))


vom 27.06.2011, 21.05
Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25