Augenbloglich

heutige-gluecksmomente - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

heutige Glücksmomente

Der Augenblick, in dem klar war, ich würde meinen inneren Schweinehund besiegen war ein Sieg auf ganzer Linie und setzte ungefähr eine Billion zarter kleiner Glückshormone frei. Nur zu überbieten durch Sophia eben: "Mama, ich hab dich lieb bis Timbuttu und zurück!" Und da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, hat mich der frühmorgendliche Waagenstand auch schon arg beglückt.

Aber im Grunde glaube ich, dass das Wesen des Glücks in noch kleineren, rasch übersehbaren Augenblicken liegt. Der Moment im Auto, wenn man über eine wunderschöne Landstraße fährt, die Sonne über den blühenden Bäumen aufgeht und man sich mit einem Male fragt, wie es kommen mag, dass es uns Menschen überhaupt gibt? Das Nachdenken darüber, wer oder was unsere Existenz begründet, welcher Sinn und Zweck hinter all dem steckt.....

 

augenBloglich 26.04.2005, 18.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25