Augenbloglich

ich-werd-es-nie-lernen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

ich werd es nie lernen

Vor zwei Wochen war ich beruflicherseits Protokollführerin. Ich schrieb mir die Hände wund, schrieb zehn DIN A4 Seiten und fasste während meiner chaotischen Notizen den guten Vorsatz, besagte Schreibseleien noch am selben Abend abzutippen, also ins Reine zu schreiben.

Morgen muss das Protokoll vorliegen und verlesen werden. [Welche Überraschung nach 14 Tagen!!]. Soeben bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, meine Notizen zu suchen. Leicht angeknuddelt fand ich sie letztlich auch - es hat mich nur läppische 30 Minuten meiner kostbaren Abendzeit gekostet - und nun sitze ich hier und versuche meine Hyroglyphen zu enträtseln.

Schön auch die diversen Anhänge, die man mit immerzu gereicht hatte und die ich achtlos in meine Tasche zwängte. Nicht, dass ich heute noch eine Ahnung davon habe, was dieses oder jenes zu bedeuten hat.

Besonders gelungen aber sind meine damals spontan gewählten Abkürzungen. Immerhin kann ich heute mutmaßen, was ich damals meinte. Ob ich damit dann immer so richtig liegen werde sei dahin gestellt.

Was zum Beispiel meinte ich mit:

komp. ÜN d. FöVe

Nun, es ist Montag Abend. Die Kinder schlafen. Im Fernsehen läuft kein Börne und Thiel, mein Buch wartet zwar auf mich, ist aber geduldig - Zeit genug, das Rätsel zu lösen...


augenBloglich 16.05.2005, 19.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Ich bin ja eine ziemliche Schlampe, aber das habe ich in fast 10 Jahren als Protokollführer gelernt: Immer sofort schreiben, am besten unmittelbar im Anschluss, spätestens am nächsten Tag :-)

Aber wem sag ich das *g*

Liebe Grüße, Elke

vom 16.05.2005, 21.58
Antwort von augenBloglich:

Liebe Elke,
das Wissen allein genügt bei mir anscheinend nicht. *g* Aber ich habe es geschafft und getippt sind es lediglich vier DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11, geht doch!
Liebe Grüße suan

2. von orangata

Komplette Übernahme durch Förderverein hätte ich auch gesagt :-)
10 Seiten Protoll ist doch ein bißchen arg lang , oder?

vom 16.05.2005, 21.23
Antwort von augenBloglich:

Wem sagst Du das? Die Konferenz dazu war auch sehr seeeeehr lang.
;-)

1. von

Komplette Übernahme durch Förderverein ;-)
Liebe Grüsse
Andrea

vom 16.05.2005, 20.54
Antwort von augenBloglich:

Liebe Andrea,
ja, so deutete ich es letztendlich auch.
;-)
Liebe Grüße
suan

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25