Augenbloglich

irrtum - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Irrtum

Als ich heute Mittag nach Hause kam,. lagen hier mehrere Büchersendungen, die ich freudig begrüßte. Naja, innerlich, nicht, dass ich auf die Teile zustürzte, sie in den Arm nahm um "Hallo" zu sagen. Gut, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Zwei Sendungen kamen mir seltsam bekannt vor und als ich sie genauer betrachtete, sah ich, dass es Sendungen waren, die ich gestern verschickt hatte. Nicht an mich, wohlgemerkt. Mein Name stand zaghaft, klein und bescheiden querlinks über die Rückseite geschrieben, während unter den Briefmarken und den Riesenlettern BÜCHERSENDUNG die Adresse des Empfängers prangte.

Zurück zur Poststation erklärte ich den Irrtum und verwirrte den guten Postmenschen gänzlich. Zunächst gab ich ihm die zwei Sendungen, die ich "reklamierte". In meinem Arm hielt ich jedoch eine Klappkiste mit weiteren Büchersendungen, es müssen so an die 15 gewesen sein.

Ich sah schon den Schweiß rinnen, der gute Postmensch geriet nicht nur in Hektik, es war schon leichte Panik zu erkennen. Gut, die Schlange hinter mir war lang und so wie es aussah hatten da einige Menschen reichlich geebayt.

;-)

Der gute Postmensch dachte nun aber, ich wolle ALLE Sendungen bemängeln und wusste nicht wie ihm geschah. Es brauchte ein wenig Zeit und ein wenig mehr Worte, um ihm klar zu machen, dass nur zwei Sendungen reklamiert wurden, der Rest neu und erstmal auf den Weg gebracht werden musste.

Das Ganze dauerte über eine Stunde (!!!).

Kein Wunder, dass Büchersendungen (so sie denn an den richtigen Empfänger gehen) bis zu drei Wochen brauchen können....

 

augenBloglich 10.11.2004, 20.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von pia

Trotzdem verstehe ich nicht wirklich, arum Büchersendungen langsamer sind als andere Sendungen ( von eurem Postmenschen mal abgesehen *g*)

vom 12.11.2004, 08.24
Internes
Letzte Kommentare:
City Immobilienmakler:
JA wenn man einmal ordentlich ausgemistet hat
...mehr
angelface:
auch wenn ich permanent zwischen rückwärts
...mehr
angelface:
beim lesen deiner Magenüberfütterung und vo
...mehr
angelface:
oh, irgendwie kommen mir diese deine Gedanken
...mehr
angelface:
hier" steht bisher noch kein Kommentar /was m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25