Augenbloglich

lastenfrei - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

lastenfrei

Heute Mittag mit einem Male wurde mir bewusst, dass ich doch eingermaßen lastenfrei in die anstehenden Feiertage starte und das neue Jahr voller Hoffnung, Mut und Zuversicht angehen werde. Für eine kurze Zeit lasse ich jetzt die Arbeit beiseite und konzentriere mich voll und ganz auf meine Lieben hier um mich herum - und genau das werde ich genießen. Hin und wieder schaudert es mich noch bei dem Gedanken, dass morgen ja noch einmal der Briefträger kommt und im neuen Jahr dann ja auch wieder und wieder, aber ich merke, dass ich trotzdem meine innere Ruhe und mein Gleichgewicht wiedergefunden habe, täglich mehr wiederfinde und es mir im Grunde gut geht.

Die nächsten Tage werden trubelig, nicht einmal so sehr wegen Weihnachten, eher weil Sophia übermorgen drei Jahre alt wird und ich es - anders als bei Lena - so gar nicht fassen kann.

Da sehe ich mein "kleines Mädchen" und staune und bewundere ihre rasante Enrwicklung. Ich liebe sie. Ich liebe diese beiden unerzogenen Kinder so sehr. Und ich freue mich über jeden Tag, den wir miteinander genießen können. Ohne Schatten. Auch wenn ich weiß, dass es den überall dort gibt, wo die Sonne scheint....

augenBloglich 23.12.2004, 20.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Birgit

Ach Du Liebe,

Du hast soviel geschafft und wirst auch das packen....Lass Dich nicht erschüttern.

Und dass Dein letztes Baby nun auch keins mehr ist; tja, diese GEfühle habe ich auch hinter mir.....

aber es bleiben die Kinder und das ist auch schön!

Liebe Grüße von Birgit

vom 25.12.2004, 12.32
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25