Augenbloglich

legohausbautheorie - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Legohausbautheorie

Als exzessive Legobauerin zu Kinderzeiten weiß ich natürlich, dass man Wände ineinander verzahnen muss, damit sie stabil werden.
Mit dieser kindlich-weiblichen Theorie konfrontierte ich dann auch direkt mal den zukünftigen Hausherren und bemängelte, dass offensichtlich erst die Außenmauern gebaut werden OHNE Innenmauern.
Nun können Männer ja dieses gequälte Lächeln in ihr Gesicht zaubern, bei dem man direkt den Eindruck erhält, man hätte etwas sehr Dummes gesagt.
(Nicht, dass ich selber annehmen würde, etwas Dummes gesagt zu haben, aber der Verdacht drängte sich tatsächlich auf.)

Nun scheint es so zu sein, als hätten die Maurer irgendwelche Metalldinger an jene Stellen gesetzt, an denen dann demnächst die Innenmauern grenzen.
Na wunderbar, das muss einem doch nur mal erklärt werden.

Heute zeigten sich die Erdgeschossaußenmauern dann bereits fertig:
























Mittlerweile kann man erkennen, wo die Innenmauern gezogen werden und es fällt mir so leichter, mich zu orientieren und mir die zukünftigen Räume vorzustellen.

Bisschen sparsam waren wir wohl beim Hauswirtschaftsraum. Ich vermute einen vagen Zusammenhang mit meinen hausfräulichen Aversionen......
Aber gut,  wo weniger Platz für Haushaltskram ist, kann natürlich auch nur sehr wenig Haushaltskram erledigt werden.
Und wenn ich es mir recht überlege, meine Legohäuser hatten niemals überhaupt nur irgendeinen Hauswirtschaftsraum.
Von daher erscheint mir meine Planung durchaus fortschrittlich.

augenBloglich 07.07.2011, 19.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25