Augenbloglich

myline-i-enttaeuschend - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

MyLine I - enttäuschend

Nachdem ich mich sehr auf den gestrigen Abend gefreut hatte, bereits vorher schon leicht nervös war, aber voller Motivation steckte, kam ich gestern am späten Abend doch sehr gefrustet nach Hause - anders kann ich es nicht sagen.

Es fing damit an, dass alles sehr unpünktlich anfing. Nachdem ich mich sehr hetzen musste, um rechtzeitig da zu sein, gefiel mir das beinahe 30 minütige Warten nicht so wirklich.

Acht Stühle standen im Halbkreis vor einer Tafel, sechs davon waren mit Frauen besetzt. Eine davon also ich. Von den anderen Fünf war eine wesentlich dicker als ich, die anderen ähnlich dick wie ich bzw. geringfügig dünner. Wir kamen schnell nett ins Gespräch, es fanden sich schnell gemeinsame Themen.

Als es endlich los ging, begrüßte uns eine Frau mit (geschätzter) Kleidergröße 34. Das an sich wäre kein Problem, ich fand es immer nur sehr irritierend, dass sie von "unserem" angegessenen Übergewicht sprach und sich selbst stets einschloss. Sie klatschte in rascher Folge drei Folien an die Wand, nette Bildchen mit hübschen MyLine Werbesprüchen. Dann erklärte sie, dass der Kurs am Mittwoch Abend nicht bestehen bleiben könnte, da wir ja nur sechs Teilnehmerinnen wären. Ab sofort müssten wir also in den Montag Abend Kurs um 19.00 Uhr. Daraufhin verließen uns sofort drei Frauen, da sie montags keine Zeit haben.

Eine weitere Frau verabschiedete sich, nachdem sie bemerkte, dass die Kosten des Kurses ihr zu hoch seien. Alles Dinge, die vorher bekannt waren. Eine halbe Stunde lang wurde darüber gesprochen, welche Krankenkasse welchen Betrag erstattet und ich fragte mich da schon langsam, was das alles soll.

Letztlich blieben die beiden dicksten Frauen übrig. Eine etwas ältere Dame und ich. Da saßen wir nun also, schon leicht demotiviert und harrten der Dinge.

Man drückte uns ein Büchlein in die Hand und empfahl, dass wir ab sofort nach den Rezepten kochen müssten. Desweiteren empfahl man uns eine Motivations CD, die wir dann auch prompt erhielten - ich habe allerdings noch nicht hineingehört.

Bis Montag, wenn ja dann das zweite Treffen wäre, sollten wir doch bitte noch dreimal 1,5 Stunden im Studio trainieren.....

Sicher. Alles klar. Mein Hals schwoll an.

Auf meine Frage, ob wir denn jetzt nicht die erste Sitzung hätten und wiegen und messen und andere Dinge zu tun hätten, wurde uns gesagt, nein, wir könnten dann am Montag ja bei Teil II einsteigen. Die Gruppe hätte uns ja nur ein Treffen voraus und wir sollten alles weitere mit dem Leiter der Montagsgruppe klären.

Schwupps, schon waren wir entlassen.

Nun, das war nicht das, was ich erwartet habe. Ich muss sagen, ich habe mich mehr als maßlos geärgert. Am Montag werde ich zwar wieder hingehen, aber es von diesem Abend abhängig machen, ob ich den Kurs nun durchziehe oder nicht.

Voller Euphorie fuhr ich gestern dorthin und ich muss sagen, es hat mir einen richtigen Dämpfer versetzt, dass das alles so chaotisch und lustlos ablief.

:-(

Positiv denken: Es kann nur besser werden!

augenBloglich 14.04.2005, 15.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Astrid

Och nö, das ist ja echt total doof gelaufen!
Machen diese Kurse Leute, die zum Studio gehören? Dann würde ich die Kritik auch an die Leitung weitergeben. Eigentlich ist das Konzept schon sehr gut - weightwatchers recht ähnlich, aber so, wie das da rübergebracht wurde, wohl eher zum abgewöhnen.
Ich finde trotzdem gut, dass du Montag noch mal einen Versuch startest!

Liebe Grüße,
Astrid

vom 14.04.2005, 17.46
3. von Pe

Ich find Weight watchers auch ganz gut...
Mail mich doch mal an wenn du magst

LG Pe

vom 14.04.2005, 17.27
2. von Sonja

Huhu,
ich habe gehört, dass die Weight Watchers Treffen gut sein sollen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich.
Lg
Sonja

vom 14.04.2005, 15.49
1. von Liv.

Was ist das denn? Die Kritik würde ich aber gleich im Studio mitteilen.
Irgendwie wurde das ja ein klein wenig anders dargestellt.

Liebe Grüße Liv.


vom 14.04.2005, 15.21
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25