Ausgewählter Beitrag
Bei Ebay kann man immer wieder seltsame Dinge erleben. So erhielt ich vor kurzem eine negative Bewertung mit dem Text: "Achtung, österreichfeindlicher Ebayer"! Mir wurde ja schon vieles unterstellt, aber das ist neu. Nun ist es so, dass ich in meinen Auktionen immer ausdrücklich angebe, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende, da es mir schlicht zu mühsam ist, Versandkosten für das Ausland heraus zu suchen, zu berechnen etc., der Zeitaufwand rechtfertigt sich nicht, von daher also mein Hinweis in den Auktionen.
Ich habe schon oft festgestellt, dass das Bieter aus dem Ausland nicht abschreckt, sie bieten einfach dennoch, ohne Nachfrage. In diesem Falle war es auch so. Nach Auktionsende bekam ich also die übliche Ebay Mail und sah schon, dass es sich um eine in Österreich lebende Dame handelt. Ich mailte sie an und bat sie, selbst heraus zu finden wie hoch die Portokosten seien.
Daraufhin geschah 14 Tage lang erstmal gar nichts. Ich unternahm die nötigen Ebayschritte und bewertete dann negativ. Es hatte kein Kontakt stattgefunden. Nach anderthalb Monaten bekam ich dann eine Email der Käuferin mit der Bitte um den Iban Code. Ich schrieb sie nochmals freundlich an, ob sie denn wüsste wie hoch die Portokosten wären etc. NICHTS.
Dafür dann jetzt diese nette Bewertung. Negative Bewertungen stören mich schon seit der dritten nicht mehr, aber der Text ist doch reichlich merkwürdig finde ich.
Österreichfeindlich. Als ob ich sonst keine Probleme hätte.
In diesem Sinne heute mal einen besonders lieben Gruß ins nahegelegene Ausland. So ganz und gar unfeindlich.
;-)
augenBloglich 27.08.2004, 09.22
Ach du weißt ja, bei Ebay lassen so manche ihren gesunden Menschenverstand zu Hause.
Übrigens stehen die Portokosten für Österreich auch in dem Postheft. Allerdings muss man die Sendungen dann noch auswiegen, da es dabei straight nach Gewicht geht.
LG Livia *abandiearbeit*seufz*
vom 27.08.2004, 10.09