Augenbloglich

oh-oh - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

oh oh

Natürlich war ich mir bewusst, dass es ein Risko birgt frank und frei über das Nichtmögen von Hunden zu schreiben. Und das in einer Bloggerwelt, die durchweg tierlieb erscheint. Interessant finde ich nun den Aspekt, dass die Gegenstimme(n) nicht als Kommentar sondern via mail bei mir eintreffen. Eine ausgewogene Meinungsvielfalt in der Kommentarrubrik hätte doch alles wieder ein Stück weit "relativiert".

Ich hasse keine Hunde. Dafür sind sie mir zu egal. Ich mag das Verhätscheln von Tieren im Extremmaße nicht und auch nicht, dass meine Kinder eventuell - wie beschrieben - darunter leiden. Ansonsten hege ich keinerlei Hass gegenüber Hund und Besitzer. Wozu auch?

Genausowenig wie ich unerzogene Hunde mag, mag ich unerzogene Menschen. Von jeder Sorte gibt es hier und da mal ein paar.

Und den Hinweis, ich möge mich doch dann bitte aus Haushalten fern halten in denen Hunde leben, den praktiziere ich schon seit Jahren. Nicht aus Hundehass, sondern wegen meiner Allergie.

;-)

Nur: Die gestrigen Hunde waren Gasthunde, woher hätte ich also ihre Anwesenheit erahnen können?

Der Hund, der Sophia hier "anfiel" - jaja, er wollte ja nur spielen -lief auf "unser Grundstück" und hatte da nicht wirklich was zu suchen.....

So viel dazu.

Ich stelle mir vor, was die betroffenen Hundebsitzer wohl sagen würden, wenn meine Kinder ihren Hund am Schwanz (oder sonstwo) zögen und ich daraufhin erklärte: "Ach Gott, die wollen doch nur spielen!"

Und damit hat es sich für mich ausgehundet. Und für Sophia im Übrigen schon lange.

augenBloglich 23.04.2005, 13.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Andrea

passt doch ;-)
Hier gehen die "Herrchen" schliesslich auch im Dunkeln mit ihren Kötern an meinem Haus vorbei, eben wenns keiner sieht.
hach ja....mein Thema...
;-)
LG


vom 23.04.2005, 15.40
Antwort von augenBloglich:

Ich kann das nicht verstehen. Was ist denn so schwer daran, den Hund zu hindern genau dorthin zu machen, wo er besser nicht machen soll? Nun ja..... ich wollte ja nicht mehr "hunden".


Liebe Grüße


suan


2. von erowyinn

tja, ... so ist es leider, ... die vergötterung des einen führt oft zu seltsamen auswüchsen gegenüber dem anderen, ... die katzen mit steinen bewerfen, damit sie ja keines der lieben gerade gefütterten vögelchen fangen, ... das kind schimpfen, das den armen hund am schwanz zieht ... diejenigen verprügeln, die gewalt gegen minderheiten praktizieren, ...
sobald menschen ihren blick nur noch auf die eine seite richten, werden sie blind für alles andere, und am ende tun sie genau das, was zu vermeiden sie eigentlich erstrebten, ... eigentlich ja fast schon wieder komisch, wenn man mal die ernsthafte, leider oft tragische seite solcher situationen außer acht lässt ;-)

vom 23.04.2005, 15.26
Antwort von augenBloglich:

Das hast Du schön beschrieben. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
1. von Sonja

Mir geht's wie Dir - ich habe auch keinen besonderen Bezug zu Tieren. Ich esse sie nur nicht, weil ich es nicht ok finde (ist aber meine persönliche Meinung als langjähriger Veggie). Ansonsten gehe ich Tieren und insbesondere Hunden gern aus dem Weg. Ich lasse sie leben und sie mich - eine ganz unromantische Beziehung ;)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Lg
sonja

vom 23.04.2005, 13.42
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25