Augenbloglich

post - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Post

Wahrscheinlich kann niemand wirklich nachempfinden, welche immense Bedeutung unser Briefkasten für mich gewonnen hat. In der Regel erhalten wir täglich "schlimme Post", ein recht harmloses Synonym für Briefe, die man lieber nicht erhalten möchte. Die Kummer und Sorgen ins Haus tragen, die einem die Laune verderben, ins Nachdenken bringen, rechnen lassen und und und.

Komme ich von der Arbeit, wartet er schon auf mich. Der Moment des Aufschließens, des Hineinguckens und des entweder erleichtert Aufatmens oder aber bestürzt Zusammenraffens ist nur von kurzer Dauer, aber oft alles entscheidend.

Heute konnte ich aufatmen. Werbung und keine "schlimme Post", ein blauer Briefumschlag mit einer schwungvollen Handschrift. Ein Absender, der mir zunächst nichts sagte. Ich froschte in meinem Gedächtnis, suchte die Namen ab und versuchte einzuordnen.

Ganz gespannt öffnete ich den Brief. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so persönliche und nette Worte per Brief bekommen habe und lesen durfte. Oft sind es ja mails, die man liest und erhält, seltener "Schneckenpost".

Neulich schrieb ich, dass mich ein Ebay Verkauf betroffen gemacht hat. Es ging um dieses Brustkrebsbuch, das eine Frau ersteigerte, die selber betroffen war. Ich weiß noch genau, wie sehr es mir unter die Haut ging als ich ihre mail las. Nun schrieb sie mir. Obwohl ich diese Frau so gar nicht kenne, fühle ich mich ihr immens verbunden. Dieser Brief heute, das hat mich sehr berührt und ich denke nun unentwegt an diesen Menschen, der gerade eine ganz furchtbare Phase durchleben muss. Und ich wünsche dieser Frau so von Herzen, dass sie Menschen hat, die mit ihr den steinigen Weg gehen, sie stützen und auffangen, einfach für sie da sind.

Manchmal ist es sonderbar, auf welch eigenartige Weisen, sich Menschenwege kreuzen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, ich würde einen Schutzengel zu ihr senden. Ich weiß nicht, wer sie ist, aber ich spüre, sie kann ihn brauchen und hat ihn verdient.

augenBloglich 02.11.2004, 14.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25