Augenbloglich

pralinen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Pralinen

Ich habe heute teure Pralinen gekauft. Nicht für mich, nein, auch wenn ich sie gedanklich schon verschlungen habe, nein, ich wollte sie verschenken. Die Betonung liegt auf wollte. Mein guter Wille war da. Nicht, dass jetzt jemand denkt, die leckeren Teilchen wären tatsächlich in meinem Magen verschwunden - bis zu dieser Möglichkeit kam es gar nicht....

Ein Kind, so ca. 3 Jahre, machte sich heimlich über meinen Einkaufskorb her.

Auch dies klingt schon wieder missverständlich, da wir schließlich auch Kinder dieser Altersgruppe - mit nicht immer korrektem Benehmen  - zu bieten haben.

Nein, es war ein mir bis dato völlig fremdes Kind.

Ich stellte meinen Korb kurz neben mir am Boden ab, als ich mich um Sophias Schnupfen kümmerte. Als mein Blick wieder zum Korb wanderte, stand dort dieses mir fremde Kind, hatte die Packung auseinander gedrückt und stopfte sich die teuren Teile in den Mund.

Meine geistreiche Frage: "Hallo ? Was machst du da?" konnte das Kind nicht beantworten, der Mund war schließlich prall gefüllt mit hervorquellender Schokolade. Diese Situation an sich hätte mich im Grunde ja noch schmunzeln  lassen. Jedoch gehörte zu dem Kind auch eine Mutter und als diese Frau mich anpampte: "Können Sie nicht aufpassen und ihrern Fraß ordentlich wegpacken?" verging mir das Schmunzeln und ich fragte sie, was ihr Kind denn wohl an anderer Leuts Einkaufstaschen zu suchen hätte.

"Wenn Sie ihre Tasche hier auf neutralen Boden stellen, kann da dran wer will!" wurde mir erläutert. Ehrlich, ich spürte wie ich von jetzt auf gleich auf 180 geriet. Komischerweise gelang es mir dennoch mich einfach abzuwenden. Ehrlich, es gibt Wichtigeres als eine Packung Pralinen. Wenn ich eines in den vergangenen Wochen gelernt habe, dann das.

 

augenBloglich 26.10.2004, 13.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von pia

völlig dreistes Verhalten von den Eltern , vielleicht gehen sie bewusst an Körben von Leuten vorbei

vom 27.10.2004, 19.42
2. von andrea

einsortiert in die kategorie: ich fühle mich bestätigt - es gibt nichts, was es nicht gibt!

:o) deine "coolnes" einfach bewundernswert! liebe grüsse, andrea



vom 26.10.2004, 21.24
1. von

Boah wie dreist...ich glaub ich hätt mich nicht umgedreht sondern waäre mit vor Staunen und Unglauben offenem Mund stehengeblieben...Leute gibts!
Yannik hat sich mal an einem fremden Fleischkäseweck bedient*g*, aber er saß im Einkaufswagen und die Besitzerin hielt das Brötchen seitlich von sich weg, weil sie gerade was im Regal suchte und hielt ihn ihm genau vor die Nase...und er nutzte die Gelegenheit*g*. Ich hab mich allerdings entschuldigt, aber die Besitzerin hat sich scheckig gelacht.
Ich wär doch im tarum net auf die Idee gekommen die Frau anzupampen...

LG und laß dich net ärgern
Petra

vom 26.10.2004, 15.29
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25