Augenbloglich

projekt - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Projekt

Nach meinen letzten Einträgen könnte man meinen, mein Leben bestünde nun nur noch aus den Gedanken und Taten rund um das Abnehmen. Dem ist natürlich nicht so, aber es macht Spaß darüber zu schreiben, vielleicht nach einigen Monaten nachzulesen, wie es mir am Anfang ergangen ist.

Selbstverständlich beschäftige ich mich auch noch mit anderen Dingen. Eines davon ist ein Projekt, in dem sehr viel Herzblut steckt. Ich werde mit einer Kindergruppe ein Theaterstück einüben. Es gibt ein Buch von Marcus Pfister "Der Regenbogenfisch stiftet Frieden", das ich gerade als Minitheaterstück umschreibe und dann mit der erwähnten Kindergruppe einüben und natürlich vorführen werde.

Wir werden die Kostüme und Kulissen selber basteln und mein Denken kreist derzeit darum, wie man ein Kind am geschicktesten in einen Wal verwandeln kann. Außerdem habe ich festgestellt, dass es bei Ebay echt alles gibt. Sogar Fischernetze, was mir sehr zu Gute kommt, denn wir brauchen eines für die Kulissen.

Solche Projekte reißen mich sehr schnell mit. Ich werde nachts wach, denke sofort an das Walfischkostüm und überlege fieberhaft, wie man es am besten herstellen kann, ehe ich wieder einschlafe. Ich schaue gezielt nach Material und Ideen und vergesse rasch mal Zeit und Raum.

Das Positive ist, dass die eigene Motivation es vermag, auch andere mitzureißen. Meistens braucht es dann nicht viel, um ein Projekt gelingen zu lassen!

augenBloglich 24.04.2005, 13.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von andrea

wow - da werden nicht nur die fischschuppen glitzern und glänzen! die kinder werden bestimmt grossen spass an diesem projekt haben! betreffend dem wal kann ich dir folgenden bastelvorschlag unterbreiten: ein paar holzleisten (ganz dünn) um einem drahtgeflecht stabilität zu verleihen und dann einfach stoff darüber legen und mit heissleim festkleben. leicht zu tragendes kostüm, geringe kosten und es hält :o) - machte so einen delfin für die kinderfasnacht. liebe grüsse und viel spass, andrea :o)

vom 24.04.2005, 15.35
Antwort von augenBloglich:

Ui, das klingt sehr gut. Vielen Dank!
2. von Sonia

Das ist ein wunderschönes Vorhaben- und so etwas prägt sich den Kindern für beinah immer ein!!
Gruß von Sonia

vom 24.04.2005, 13.25
1. von Liv.

Hihi, das habe ich mir auch schon überlegt. Jemand der mich nicht kennt, muss annehmen, dass ich ganztägig übers Abnehmen nachdenke.
Aber so ist es ja nicht.
Deswegen werde ich jetzt gleich mal wieder an die Arbeit gehen bzw. dafür sorgen, dass genau das bald zu vieeeel Arbeit wird ;-)

Für euer Projekt wünsche ich euch viel Spass, es klingt schön.

Liebe Grüße Liv.

vom 24.04.2005, 13.16
Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25