Augenbloglich

selbstg-auml-ngerin - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

SELBSTgängerin

Ich habe es getan.

Entgegen all der mir ungefragt entgegengebrachten Ansichten, dass man schon sehr verzweifelt sein müsse, um allein zu reisen, der Vermutung, ich würde vereinsamen und der komplett verständnislosen Äußerung: „Dass du alleine fährst…..!“, entgegen all dieser Ansichten bin ich am Freitag früh in den Flieger gestiegen und sitze nun hier an meinem kleinen, französischen Balkon, im Schatten der Mittagssonne Italiens, das pulsierende Leben der kleinen Stadt Sirmione unter mir und bin zum ersten Mal seit Donnerstag Nachmittag angekommen.

Und eins mit mir.

Man könnte sagen, glücklich.



Gerade aus dem einen Urlaub – einem wunderschönen Urlaub mit einer äußerst lieben Freundin – zog es mich nun noch einmal allein eine Woche in die Ferne.

Nicht ganz allein – nur mit mir SELBST.

Von einer in jungen Jahren nur mit dem Rucksack und wenig Geld im Gepäck ausgestatteten Reisenden bin ich nun zu einer etwas bequemeren Reisenden geworden.

Geblieben ist jedoch das Interesse an fremden Ländern, unbekannten Orten,  neuen Erlebnissen für die eigene Lebenskarte, denn nicht viele Menschen sind in der glücklichen Lage, die eigene Lebenskarte auch auf diesem Wege mitzubeschreiben.

Ich reise das erste Mal nur in meiner eigenen Gesellschaft. Es liegt in meiner Hand diese sieben Tage zu einer erfolgreichen Reise zu mir selbst werden zu lassen.

augenBloglich 24.07.2021, 15.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anneke Wolgast

Ich finde diese Reise zu dir selbst sehr schön geschrieben und beschrieben!!!!

vom 25.07.2021, 22.16
Antwort von augenBloglich:

Ich danke Dir!
Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25