Augenbloglich

selbstlaehmung - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Selbstlähmung

Nachdem die Kinder im Bett liegen, ich die absolute Ruhe und Stille genießen kann, setze ich mich voller Elan an den Rechner, bereit, die ein oder andere Idee umzusetzen, ein wenig zu arbeiten, kreativ zu sein, etwas zu schaffen. Dies ist meist der Punkt, an dem meine Selbstlähmung beginnt. Statt Schaffensrausch fließt schlagartig heftige Müdigkeit, einer Lähmung gleich durch meine Adern und ich lese erst ein wenig hier und dann ein wenig dort, ehe ich mich an die Ideen begebe.

Ist es dann so weit, kann ich die Augen kaum noch aufhalten, ärgere mich maßlos über mich und meine unsinnige Zeitverplemperei und sehne mich danach, ins Bett zu plumpsen, zu einem guten Buch zu greifen, zu lesen und anschließend ins Reich der Träume hinüber zu gleiten.

Es hat etwas von Selbstlähmung und das macht mich irre. Es zu wissen, heißt nicht zwangsläufig etwas dagegen zu unternehmen und das macht mich gleich noch irrer. Ich verschiebe einfach gerne. Das kann ich ausgesprochen gut.

augenBloglich 25.02.2005, 19.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

Da schreibst du etwas, das ich zu gut kenne.
Endlich Freizeit, alles erledigt, ich könnte, wenn ich wollte.. aber nein, grenzenlose Müdigkeit überkommt mich.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Zeit morgens vor dem Wachwerden der Welt zu nutzen. Da geht es mir besser und ich mache mehr.
Dann ärgere ich mich zum Teil sogar, daß ich arbeiten muss - wie lästig! ;-)

Das ist die Krux der Mütter. Schade, daß wir keine Promis sind, dann könnten wir unsere Kindermädchen im Schlepptau haben und bei Bedarf darauf zurückgreifen ;-)

Liebe Grüße deine L.

vom 26.02.2005, 09.41
1. von S(tef)unny

tröstlich zu wissen, dass es noch mehr Menschen mit diesem SL-Syndrom gibt ;-))
LG S(tef)unny
und bevor ich es jetzt wieder verschiebe das absenden, oder es gar lösche, klick ich jetzt einfach den Butten unten an

vom 26.02.2005, 09.03
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25