Augenbloglich

versuchung - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Versuchung

Na klar. Sobald ich entscheide, abnehmen zu wollen, verlocken sie mich an jeder Ecke. Da ist zum Beispiel diese Tankstelle. Ich tanke seit zig Jahren dort und glaub mal niemand, dass man mir in diesen zig Jahren auch nur einmal eine Nettigkeit angeboten hätte. Heute jedoch sah ich den Stand mit den verlockenden Baguettes schon als ich an der Kasse stand. Es roch verführerisch und ich spürte das Baguette quasi schon in meinem Munde. Nachdem ich bezahlt hatte wurde ich auch prompt gefragt: "Und welches unserer leckeren Baguettes möchten Sie heute kostenlos probieren?" Blitzschnell flüsterte mein Schweinehund mir Tricks wie: "Iss es, dann isst du einfach später nichts mehr zu!" Reinster Schwachsinn, aber so ist er, mein Schweinehund. In meinem durchaus leeren Magen schwappte ein Liter Tee hin und her und mir stieg schon ein hungriges Knurren aus tiefster Magentiefe hervor, als ich gerade noch ein gelogenes: "Danke, ich möchte nichts!" heraus lügen konnte und von dannen eilte.

Kurz darauf packte ich meinen Einkaufswagen im Supermarkt meiner Wahl voll mit all diesem gesunden Zeugs. Gemüse, Obst und eben all sowas. Und darin werde ich jetzt schwelgen. Jawohl. Und außerdem werde ich mir den weltleckersten Blumenkohlsalat machen und heute Abend dann genießen......

Sollen sie doch andere verlocken. Mich nicht.

augenBloglich 12.04.2005, 15.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25