Augenbloglich

wahlkampf-kurios - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wahlkampf kurios

Ich als bekennende Frau-Merkel-ganz-und-gar-nicht-Mögerin bin gestern zufällig über den Merkel-Rap gestolpert. Herrje, Wahlkampf wird auch immer kurioser, um nicht zu sagen immer flacher und prolliger betrieben.

augenBloglich 11.08.2005, 08.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

Ganz genau meine Meinung @suan. Kann ich 1:1 unterschreiben. Ebendas stört mich am momentanen Wahlkampf auch. Z.B. die SPD-Plakate(...ABER - wofür stehen die Anderen?) Erstmal finde ich es völlig falsch nach einer starken Aussage ein ABER zu setzen und der nachfolgende Hieb auf die Gegenseite ist unnötig. Das empfinde ich so, obwohl ich der SPD politisch bei Weitem näher stehe, als der schwarz/gelben Fraktion. Auch ich mag Frau Merkel nicht und hoffe sehr, dass sie nicht Bundeskanzlerin wird.

Manchmal denke ich: "So sehen uns (die Wähler) die Politiker also... Sie meinen tatsächlich, dass ein so flacher, plumper Bauernfang/ Wahlkampf nötig ist, um Stimmen zu erhalten."
Es wurden ja extra Webseiten, auf denen der jeweilige politischen Gegner gnadenlos niedergemacht wird eingerichtet.

Ich begrüße es übrigens sehr, dass man auch hier im Blog merkt, das dein politisches Interesse wieder erwacht ist. :-)) Und, dass du überhaupt wieder fleißig schreibst.

Liebe Grüße an dich! :-)


vom 11.08.2005, 22.21
1. von Carsten

Hallo!

Was gefällt Dir den an den Songs nicht, bzw. wieso hälst Du sie für flach und prollig?

Zeilen wie "unsere Partnerschaft bleibt auch weiter priveligiert" (s. priveligierte Partnerschaft mit der Türkei) oder "Du kannst den Platz als Kanzler gern wie Stoiber kriegen; 2 Minuten siegen aber niemals Deutschland dienen" findest Du platt und prollig?

Würden uns über Deinen Input freuen!
Carsten

vom 11.08.2005, 15.37
Antwort von augenBloglich:

Hallo Carsten,
nun, da gibt es einiges, was mich stört. Um es an dieser Stelle mal kurz und knapp zu halten: "Musikdownloads GEGEN Angela Merkel" ist so ein klitzekleiner Ausgangspunkt. Dagegen sein ist einfach. Bessere Alternativen bieten schon schwieriger. Mal ganz davon abgesehen, dass ich genau dieses Niveau in der Politik für das absolut Falsche halte.
Die Schwächen des Gegenübers suchen, statt gemeinsam Stärken zu finden und zu schauen wie aus einer unglücklichen Situation das Beste gemacht werden kann.
Ich mag Frau Merkel nicht, nein. Aber warum muss ich deshalb gleich "gegen" sie sein?
Das ist - wie gesagt - das Grundproblem. Aus meiner Sicht. Ganz persönlich.
Und für Weiteres fehlt mir augenblicklich ein wenig die Zeit!

Liebe Grüße
suan

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25