Augenbloglich

windpocken-ii - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Windpocken II

Heute vor drei Wochen bekam Sophia die Windpocken. Sie klingen erst jetzt ab. Wie die Ärztin voraussagte bekommt Lena - exakt drei Wochen später - also auch die Windpocken. Gestern sah man leichte Anzeichen, heute kann man die Pocken förmlich wachsen und sprießen sehen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die beiden sie so rasch hintereinander bekommen haben, so können wir das als "erledigt" abhaken. Hoffen wir nur, dass Lena nicht so arg geplagt wird wie ihre jüngere Schwester. Deren Gesicht war übersät mit Pocken, die Augen zugeschwollen, die Lippen, die Nase (innen und außen), die Augenlider, alles war befallen. Im Ohr, im Mund. Es gab keine Stelle am Kopf, die nicht von Windpocken übersät war. Am Körper hielten sich die Teile in Grenzen. Nur am Po siedelten sie dann wieder übermäßig. Mal schauen, wo sich die Pöckchen bei Lena ansiedeln werden...

augenBloglich 22.05.2005, 12.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Martina

Unsere Große brachte auch Windpocken aus dem Kindergarten mit heim und da sie während der Ansteckungsphase Kontakt hatte mit ihren zwei Cousins und ihrem kleinen Bruder warteten wir gespannt auf die Windpocken bei den Jungs. Leider erfolglos denn keiner von ihnen bekam sie...dabei wäre ich dann gerne mit dem Thema durchgewesen.
LG,
Martina

vom 20.07.2005, 08.28
1. von tinG

Da wünsche ich euch gute Besserung und das der zweite Schwung nicht gar so lange dauert. Ich hab vor ein paar Wochen gleich drei Windpockenkinder in Folge gehabt und bei uns hat es auch den Jüngsten (damals 10 Monate alt) am härtesten erwischt.
Eine Frage muß ich dann doch mal stellen: Bei meinem Windpockenmonat hab ich sie mir oft gestellt. Wie macht man das, wenn man berufstätig ist. Du kannst die Zwerge ja kaum in den Kindergarten stecken. Hast du Großeltern, die dir aushelfen?

vom 24.05.2005, 09.33
Antwort von augenBloglich:

Ja, ohne meine Eltern wären wir verloren. Ich bringe die Kinder morgens dorthin, hole sie mittags da ab. Ein großes Glück für uns....
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25