Augenbloglich

wohlfuehlen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wohlfühlen

Da hab ich sie nun sitzen und reden hören. Einige Menschen mit Gewichtsproblemen, die sich selbstbewusst vor der Kamera räkeln und verkünden, sie fühlten sich wohl mit ihrem Gewicht. Ich möchte das niemanden in Abrede stellen. Auf gar keinen Fall. Ich gönne das diesen Menschen, denn es wird das Leben immer vereinfachen, wenn man mit sich selbst im reinen ist. Ich spreche im folgenden darum auch ausschließlich von mir. Nein, ich fühle mich nicht wohl. Ich zwänge mich in Kleidung, die mir nicht gefällt, weil das, was mir gefallen würde nur bis maximal zur Kleidergröße 40 in den Läden hängt. Ich schwitze und schwitze, was ich als schlanker Mensch nie getan habe. Es überkommt mich schnell ein Gefühl der Usseligkeit, ich möchte mich am liebsten nonstop waschen, um meinen Mitmenschen nicht meinen Schweißgeruch aufzubürden. Ich fühle mich aus vielen Gründen nicht wohl. Allerdings wäre es einfacher, würde ich behaupten, ich fühlte mich wohl, denn dann bräuchte ich nicht zuzugeben, dass ich mich falsch ernähre, dass ich keinen Sport treibe, das ich disziplinlos und schwach bin. Ich müsste mir nicht selber Rede und Antwort stehen und schon gar nicht meinen Mitmenschen. Ich würde mit einer Lüge leben. Das will ich nicht.

augenBloglich 09.04.2005, 17.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liv

Einige werden das aus Selbstschutz sagen, anderen glaube ich das.
Hella von Sinnen zum Beispiel empfinde ich als völlig authentisch.
Wie auch immer, keiner hat das Recht, anderen ihre Ansicht abzusprechen.
Du tust das ja auch nicht. Aber andere.

Liebe Grüße L.

vom 09.04.2005, 19.11
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25