Augenbloglich

ziele - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ziele

Natürlich sagt mir mein Kopf, dass jedes Kilo weniger ein Erfolg ist und man nicht ein großes, idealisiertes Ziel vor Augen haben muss, sollte, braucht. Doch ich höre seltenst auf meinen Kopf und so ist meinem Unterbewusstsein schon lange klar, dass es im Grunde nur ein Ziel geben kann. Nämlich das Gewicht, mit dem ich mich ausgesprochen wohl und glücklich gefühlt habe: rund 60 Kilo.

Davon bin ich weit entfernt und so taste ich mich vielleicht erstmal an die Mitte des Siebzigerbereiches heran.

Mein Arzt erklärte mir, zu Beginn sei eine Gewichtsabnahme von einem Kilo pro Woche bei meinem Startgewicht durchaus normal. Später reduziere sich das auf 300 bis 500 Gramm pro Woche und je schlanker man werde, desto weniger nehme man eben wöchentlich ab, sofern man gesund abnehmen wolle.

Das ist mir nicht neu und so richtig begonnen habe ich im Grunde ja auch noch gar nicht. Am kommenden Mittwoch startet der MyLine Kurs und ich warte jetzt ersteinmal ab, wie das dort so laufen soll......

augenBloglich 09.04.2005, 07.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von L.

Liebe S.

ich habe ein nettes Bild zu unserer Motivation online gestellt ;o)

Liv
(aber weiterhin Verfechterin der ein-Kilo-Strategie ;-)

vom 09.04.2005, 10.51
Antwort von augenBloglich:

Ui, das sieht verdammt gut aus........


:-)


2. von S(tef)unny

Ja, ich war auch begeistert, da ich auch schon alle Diäten durch habe. Bei mir sind es mittlerweile wieder nicht nur ein paar, sondern wenn ich von 'unserem 'Traumgewicht ausgehe lockere 15. Mit 10 wäre ich auch schon zufrieden. (seufz) Aber mein Kopf ist noch nicht soweit. Dafür habe ich wenigstens schon mal mit Aquafiness angefangen und das Walken kommt in spätenstens zwei Wochen auch wieder regelmäßig dazu. Das Wissen um Gesundes und Ungesundes in der Ernährung habe ich, allein an der Umsetzung hapert es, und die ungesunden Sachen schmecken mir leider zu gut. Also statt diäten halt erst mal nur bremsen. Ohne Druck und mit Genuß.

vom 09.04.2005, 09.19
1. von S(tef)unny

Hallo und guten Morgen,hier hab ich was für Dich: http://www.candybeach.com/coaching002.htm
eine schöneum den Kampf gegen die Pfunde - LG
S(tef)unny

vom 09.04.2005, 08.12
Antwort von augenBloglich:

Vielen Dank, ich war sofort gucken und lesen und bin ganz begeistert!
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25