Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schmunzelwertes

So schlecht ist der Sommer nicht......

.......schrieb mir heute wer per Email:

"wenn man die passenden Schuhe hat!"







augenBloglich 11.07.2007, 14.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

..und draußen vor der großen Stadt....

Ich höre gerne Musik während ich bügle. Nun werden unsere Kinder da nicht ganz mit den aktuellen Charts groß, ich bin da eher so in den 80er hängen geblieben.
Neulich legte ich mal wieder ein uralt CD mit Liedern der "Neuen Deutschen Welle" ein.

Bis heute früh habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht.
Ich meine, ich bügle im Wohnzimmer, die Kinder spielen im Kinderzimmer.

Nun scheinen die Ohren unserer Mädels besser zu hören, als man annimmt.
Auch ihr Gedächtnis bringt, so scheint es, Wunderleistungen......

Wir spazieren heute morgen nun also in den hochfrommen Kindergarten. Vorbei an der noch hochfrömmerigen Leiterin.

Währenddessen posaunt unsere Tochter, Melodie und Text bestens intonierend:

"...und draußen vor der großen Stadt stehn die Nutten sich die Füße platt. Skandal......."

Und wieder ein Moment, in dem ich mit Staunen auf meine Töchter blicke und mir sicher bin: Das müssen fremde Kinder sein!

;-)


augenBloglich 04.01.2006, 10.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

heute (wieder-)gefunden


Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig,
straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen, Suchtprophylaxe und Aids-aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hoch begabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffsstutzige.

Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

(Der Berliner Schulfachmann Andreas Kuhlmann)



;-)))

augenBloglich 22.09.2005, 15.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engelbert

Wer hätte das gedacht? Alles, was derzeit nicht wieder prompt meinen Körper verlässt ist:

Ob Engelbert sich auch manchmal ein Engelbert genehmigt?

augenBloglich 06.04.2005, 12.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schokohase

Bei Bachmann Luzern - man sollte es kaum glauben - gibt es eine wahre Fülle an Osterhasen. Sozusagen für Jedermann. Schwer beeindruckt haben mich die Modelle "Hausfrau", "Internet" und "Schnappi"......

 

 

 

 

augenBloglich 13.03.2005, 20.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tierfreund=Menschenfreund

Mir war durchaus bewusst, dass es gewagt ist, an dieser Örtlichkeit so frei heraus auszusprechen, dass man nicht Tierchens bester Freund ist. Das hab ich nun davon. Ein anonymer (was sonst) Tierfreund wies mich per mail daraufhin, dass

".......meine Erfahrungen zeigen, daß Menschen, die Tiere hassen, auch Menschen hassen und so auch Gott verachten. Hast du schon überlegt eine Therapie zu machen? Deine Abneigung muß Wurzeln haben und so wie du über Tiere sprichst, verachtest du die Schöpfung!"

 

augenBloglich 09.03.2005, 08.57 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bono for president

Washington - Rocksänger Bono von der irischen Gruppe U2 ist als neuer Präsident der Weltbank ins Gespräch gebracht worden.

 

>>> mehr

augenBloglich 07.03.2005, 19.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BMW

Immer, wenn ich Lena zum Kindergarten bringe, fahren wir an einem Hauswand einhüllenden Schild vorbei.

BMW

9 Euro

spirngt mir dort mit verdammt riesigen Lettern jedesmal ins Auge. Neulich, als die Ampel rot zeigte, war ich in der Lage das Kleingedruckte darunter zu lesen.

Bauch muss weg, Fitness Abo ab 9 Euro monatlich.

Nun, ich habe mich noch nie ausgesprochen für BMW interessiert.

augenBloglich 09.12.2004, 18.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Letzte Kommentare:
Belmer:
Deine Reaktion ist da vollkommen nachzuvollzi
...mehr
Julia:
Liebe Susanne,durch Zufall bin ich eben (der
...mehr
Spilla:
Habe gerade erst entdeckt, dass du wieder sch
...mehr
Maria:
Auch mir fällt immer wieder auf, wie die Gerä
...mehr
Pia:
Das war sehr interessant zu lesen. Vielen Dan
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25